Tip Toes und Lockdown? Das passt doch nicht zusammen! So werden wahrscheinlich viele von uns reagieren.

Eine Showtanzgruppe, die mit einer Vielfalt des Tanzstils und farbigen Kostümen auf der Szene unter der strahlenden Bühnenbeleuchtung tanzt, kann nur bedauerlich das gleiche im Corona-Lockdown präsentieren.

Dennoch haben sich 18 Tip Toes Tänzerinen mit ihrer Trainerin
im März 2021 entschieden, tänzerisch aktiv zu werden. Mit der Initiative #PinkGegenRassismus kam die Idee eine gemeinsame Choreografie via Zoom Trainings einzustudieren. Danach war die Aufgabe klar. Jede Tip-Toes Tänzerin sollte sich beim hoffentlich sonnigen Wetter draußen filmen und möglichst viel Videomaterial zur Verfügung stellen.

Das Musikstück „On Ira“ by Zaz wurde durch die Trainerin Monika Süsser ausgewählt. Zusammen mit Alexandra Petri haben sie die Ideen und Kostümen zusammengestellt. Für den Schnitt hat sich professionell wie auch die Jahre vorher unser Filmschnittmeister Matthias Deter gekümmert.

Schließlich kann jeder von Ihnen selbst schauen, wie gelungen unsere Tanzarbeit und Kreativität auch im Lockdown ist.

Wir präsentieren Tip-Toes im Corona-Lockdown:

Tip-Toes: PinkGegenRassismus 2021

Instagram: https://www.instagram.com/p/CNDc1QTiWI9/